Wir testen...

Hier kann man mal alle Funktionen testen
Benutzeravatar

Thread-Starter
Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Wir testen...

Beitragvon Lucidare » 11. März 2020, 19:39

Hallo Obelix,

da ich bei Dir davon ausgehe das alles authentisch ist, biete ich eine Spielwiese an. Natürlich ist klar das Drogen, Stress etc. zu einem Ablauf von Routinen führt. In Stresssituationen wendet man das bisher gelernte an und ist nicht unbedingt bereit "Neues" aufzunehmen. Es gibt genügend Bereiche in denen eine (hoffentlich funktionierende) Routine vor dem Ernstfall geübt wird.

Also machen wir keinen Stress... [cool]

Lucidare hat geschrieben:Öffne einfach das Forum in einem zweiten Fenster mit einer Begrüßung. Dann auf die beiden Häkchen tatzen. Damit öffnet sich der Beitrag in seiner Urform. (Ich z.B. lasse zwischen den Links in meinen Begrüßungen etwas Platz. Lässt sich besser rauskopieren).Text markieren, kopieren. Dann gehst Du zu der eigentlichen Antwort, die Du schreiben möchtest. Die wäre jetze hier. Dann kopiere ich den Text hier rein. Ohne Zitat, ist ja von mir erstellt und quasi ein neuer Beitrag. Ansonsten wissen wir das Chrome schneller läuft und machen dann mal ein "Online-Coatching".[whistle]


Ich verlinke jetzt nicht weiter. Keine Lust. In dem "Trägen-Board" Thread (Faden) schreibst Du selbst. An den Antwortzeiten von Firefox wird sich hier nicht viel ändern.

Also, verfügst Du über Chrome?

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Obelix
Beiträge: 65
Registriert: 24. Februar 2020, 19:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Wir testen...

Beitragvon Obelix » 11. März 2020, 21:29

[unknown] ???? [unknown]
Ich habe keine Ahnung, was Du mir damit sagen willst....
Nur Deine Frage nach Chrome verstehe ich.
Nein, hab ich nicht.

lg
Obelix

Benutzeravatar

Thread-Starter
Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Wir testen...

Beitragvon Lucidare » 12. März 2020, 19:24

Hi Obelix,

Obelix hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, was Du mir damit sagen willst....


Das bezieht sich auf Deine Aussage
in diesem Beitrag:

Obelix hat geschrieben:Zu ersten Schritten, Dosierungsempfehlungen und Kontaktmöglichkeiten zu Ärzten werden Dir sicher in Kürze andere Forenmitglieder schreiben. Ich bin der Verlinkens und Kopierens entsprechender Artikel leider noch nicht kundig.


Obelix hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, was Du mir damit sagen willst....


Eine relativ stressfreie Wissensübertragung. So begleitend. Ich vermittele Dir die "technischen" Fähigkeiten die Dir einen großen Freiraum für Antworten lassen.

Wenn nich, dann nich. Zeit spielt für mich da eher eine untergeordnete Rolle. Wissen kann man nie alles. Den Mut etwas zu tun und zu fragen haben die Wenigsten.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Obelix
Beiträge: 65
Registriert: 24. Februar 2020, 19:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Wir testen...

Beitragvon Obelix » 12. März 2020, 20:29

Hallo Lucidare,

ich hatte schon verstanden, dass sich Dein neuer Thread auf meine Fragen zur "Technik" des Schreibens im Forum beziehen.
Nicht verstanden habe ich jedoch, was Du mit "Spielwiese" und "Online Coaching" meinst...
Auch Deine Andeutungen zu "Drogen","Stress" und "Routine" in diesem Zusammenhang verstehe ich nicht.....
Erst recht Deine Speakulation, es könnte "fehlende Bereitschaft" der Grund sein, "Neues" zu erlernen.

Lucidare hat geschrieben:Hallo Obelix,

da ich bei Dir davon ausgehe das alles authentisch ist, biete ich eine Spielwiese an. Natürlich ist klar das Drogen, Stress etc. zu einem Ablauf von Routinen führt. In Stresssituationen wendet man das bisher gelernte an und ist nicht unbedingt bereit "Neues" aufzunehmen. Es gibt genügend Bereiche in denen eine (hoffentlich funktionierende) Routine vor dem Ernstfall geübt wird.


Ich hatte Dir ja eine PN geschrieben und geäussert, dass es vl. an der unterschiedlichen "Sprache" unserer Kommunikation liegt, dass ich Dich nicht "verstehe".

Ich habe die technischen Möglichkeiten des (inzwischen geschlossenen) "de.Forums" damals ganz gut beherrscht, war dort ja auch längere Zeit Moderator und damit vertraut. Vielleicht ist das com. einfach völlig anders, vielleicht bin ich auch "begriffsstutziger" geworden oder vergesslich mit den Jahren.

Natürlich gehöre ich zu den Menschen, die den Mut haben etwas zu fragen. Aber ich fürchte, dass Du mir die passenden Antworten oft nicht vermitteln kannst.
Ich verstehe Dich, Deinen" Sprachmodus", einfach meistens nicht.

lg
Obelix

PS.: Liebe Gemeinde, vielleicht findet sich aber jemand, der mir in einfachen Worten erklärt, wie ich im Forum benutze Links (also Verweise zu z.B. "Dorierungstabellen" oder pdf`s) in einen Thread einfügen kann.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Wir testen...

Beitragvon Lucidare » 12. März 2020, 20:45

Hi Obelix,

Obelix hat geschrieben:Ich verstehe Dich, Deinen" Sprachmodus", einfach meistens nicht.


Lucidare hat geschrieben:Wenn nich, dann nich.


Dann eben nich. Viel Erfolg noch! [good]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne


Zurück zu „Testlabor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste