PN 2x klicken, um abzusenden.

Hier kann man mal alle Funktionen testen
Benutzeravatar

Thread-Starter
Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

PN 2x klicken, um abzusenden.

Beitragvon Lucidare » 18. Dezember 2017, 21:15

Von hier:

Luphan hat geschrieben:Dieses manchmal 2x auf Absenden klicken, hat mich schon einige Nerven gekostet. Habe dann das Fenster / den Tab weggeklickt und habe letztendlich nichts verschickt. Warum eigentlich 2x klicken?


Ich denke, der Zeitfaktor spielt wieder eine Rolle. Tust Du 5min nix, klickst Du auf "absenden". Dann bist Du wieder aktiv und kannst dann richtig absenden.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: PN 2x klicken, um abzusenden.

Beitragvon Luphan » 19. Dezember 2017, 18:39

Hallo alle zusammen,

schon als ich meine Frage gestellt habe war mir klar, dass es ist zu sehr Off-Topic sei. Deshalb gute Idee mir neuen Thread.

Lucidare hat geschrieben:Ich denke, der Zeitfaktor spielt wieder eine Rolle. Tust Du 5min nix, klickst Du auf "absenden". Dann bist Du wieder aktiv und kannst dann richtig absenden.

Trotzdem finde ich das komisch!

Ich arbeite mit meinem Browser so:

Hier im Forum öffne ich Threads mit Rechtsklick in neuen Tabs. Da können dann schon mal 4-8 Tabs geöffnet sein. Dann fange ich mit den Tabs an zu arbeiten. Zwischendurch habe ich auch einen Tab mit einer PN auf. Ich schreibe dann eine PN und drücke auf "Absenden". Für mich ist das dann auch erledigt und ich schließe den Tab einfach.

Gehe ja auch in dem Moment davon aus, dass die PN dann auch versendet ist.

Hier im Forum passiert es mir aber manchmal, dass in die Betreffzeile vergesse und dann Tag schließe und nichts verschickt habe. Es gibt keine Warnung dafür!

Das Gleiche Problem habe ich dann auch mit dem 2x versenden. Ich drücke 1x auf versenden, für mich ist das dann auch versenden und ich schließe den Tab dann. Und habe damit nix versendet.

Irgendwie ist das hier etwas unglücklich gelöst.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: PN 2x klicken, um abzusenden.

Beitragvon DonQuixote » 19. Dezember 2017, 20:46

Hi @Lucidare

Erst mal Danke fürs Verschieben [good] .

Mir selbst ist dieses Phänomen des notwendigen „2 x Klicken beim Absenden von Privartnachrichten“ bei uns im Forum noch nie begegnet. Mögicherweise deshalb, weil ich alle meine Texte (Privatnachrichten und Forumsbeiträge) eh alle zuerst in einem Texteditor (bei mir MS-Word) vorschreibe, und meine Texte erst dann „nach letzter Schlusslesung“ in den Editor des Forums reinkopiere und das dann absende.
Ich kann da also schlecht mitreden [unknown] .

Luphan hat geschrieben:Irgendwie ist das hier etwas unglücklich gelöst.

Nach langem Hin und Her hatte ich schon vor langer Zeit das Forum so eingestellt, dass es kein „Time-Out“ mehr gibt. Nach „reiner Lehre“ (Nachweis auf Anfrage) erhöht sich dadurch angeblich die „Serverlast“. Aber da sch*** ich drauf. Wir haben kein Problem mit „Serverlast“. Wir haben vielmehr ein Problem, wenn Leute, die sich stundenlang mit dem Verfassen von Beiträgern abmühen, sich dann plötzlich ausgeloggt sehen, und deren oft stundenlange Arbeit mir nichts Dir nicht ins ewige Datennirvana abgeschossen wird!

Da erscheint mir dann das womöglich notwendige „zweimalige Drücken auf Absenden“ nicht mehr so sehr relevant. Und so, wie das Forum gerade eingestellt ist, ist das auch gut so. Die Alternative wäre dann die Zwangsabmeldung nach irgendwie XXX Minuten. Aber glaubt mir, das wollt Ihr nicht wirklich [meise] .

Meint DonQuixote

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: PN 2x klicken, um abzusenden.

Beitragvon Luphan » 20. Dezember 2017, 19:39

Hallo Don,

DonQuixote hat geschrieben:Da erscheint mir dann das womöglich notwendige „zweimalige Drücken auf Absenden“ nicht mehr so sehr relevant. Und so, wie das Forum gerade eingestellt ist, ist das auch gut so. Die Alternative wäre dann die Zwangsabmeldung nach irgendwie XXX Minuten. Aber glaubt mir, das wollt Ihr nicht wirklich [meise] .

Blos nichts hier an der Forum-Mechanik ändern!

Die ist schon gut so wie sie ist und ich bin ja vor dem Absenden von einer PN bereits viel vorsichtiger. Vor einige Zeit war ich das noch nicht und habe mich dann geärgert.

Aber es kommt ja auch recht oft vor, dass grade auch "Neulinge" kein Betreff schreiben und dann absenden und es kommt dann bei dir nichts an. Besser gesagt, sie wundern sich dann, dass bei dir nichts angekommen ist und wissen auch nicht, dass sie das eben checken können, wenn sie im Postausgang eine "1" stehen haben. Die steht dann nämlich nicht dort...

Wobei ich mich bei der Häufigkeit auch irren kann.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: PN 2x klicken, um abzusenden.

Beitragvon Lucidare » 20. Dezember 2017, 19:55

Lieber Luphan,

Du arbeitest, leider muss ich das mal so leise anklingen lassen, zu schnell.

Hier << klick >>, habe ich zu vermitteln versucht, wie man eine private Nachricht schreibt.

Ein "Bildchen" hatte ich vergessen:

PN_6.JPG


Wenn Du das auch nur kurzzeitig siehst, ist Deine "Aktion" gelungen.

LG

P.S.: Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass ich nie "Bildchen" mochte? [sad] Jetzt mache ich selbst "reihenweise "Bildchen". In was wird man hier reingezogen? Kann ich morgen noch in den Spiegel gucken... [shok]
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: PN 2x klicken, um abzusenden.

Beitragvon Luphan » 21. Dezember 2017, 18:58

Hallo alle zusammen,

Lucidare hat geschrieben:Du arbeitest, leider muss ich das mal so leise anklingen lassen, zu schnell.

Das könnte wirklich daran liegen!

Das beschriebene Problem hatte ich aber gehabt und bin mittlerweile einfach vorsichtiger. Habe eigentlich mehr an neu User hier gedacht. Aber vielleicht verrenne ich mich hier in ein Problem, dass nur ich selbst habe und andere nicht.

Lucidare hat geschrieben:P.S.: Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass ich nie "Bildchen" mochte? [sad] Jetzt mache ich selbst "reihenweise "Bildchen". In was wird man hier reingezogen? Kann ich morgen noch in den Spiegel gucken... [shok]

Das mit den Bildern kommt schon hin. Da ich fast das gesamte Forum gelesen habe, kann ich auch bestätigen, dass du früher und auch vor geraumer Zeit so gut wie nie welche reingestellt hast.

Und jetzt auch noch diese "riesige" Signatur. Was ist los mit dir Lucidare?

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: PN 2x klicken, um abzusenden.

Beitragvon Lucidare » 21. Dezember 2017, 19:03

Hi Luphan,

Luphan hat geschrieben:Und jetzt auch noch diese "riesige" Signatur. Was ist los mit dir Lucidare?


Das war ein Test. Habe ich schon "kleiner gemacht". [mocking]

Außerdem ist Weihnachten...

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: PN 2x klicken, um abzusenden.

Beitragvon Luphan » 21. Dezember 2017, 19:16

Hallo Lucidare,

Lucidare hat geschrieben:Das war ein Test. Habe ich schon "kleiner gemacht". [mocking]

Außerdem ist Weihnachten...

Kleiner sieht das schon viel besser aus. Musste mir vorhin ein Grinsen mehrfach verkneifen, als ich deine Beträge gelesen habe und dann die "dicke fette" Signatur gesehen habe, die sehr viel Platz eingenommen hatte.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<


Zurück zu „Testlabor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste