Über Gott zur Abstinenz?!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Karsten
Beiträge: 13
Registriert: 21. November 2017, 10:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Über Gott zur Abstinenz?!

Beitragvon Karsten » 26. November 2017, 10:28

Hallo zusammen,
da ich nicht gläubig bin ( obwohl ich mir sicher bin dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt von der sich unsere Schulweissheit nichts träumen lässt) , mir diese Variante zur Abstinenz wohl also nicht verhelfen wird, hätte ich gern einmal in Erfahrung gebracht ob jemand von Euch über den Glauben zu einem alkoholfreien Leben gefunden hat?

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Über Gott zur Abstinenz?!

Beitragvon Luphan » 26. November 2017, 15:16

Hallo Karsten,

ja, ich kenne eine Person. Mein Opa in Polen hat es damals so geschafft!

Ich weiß das vom Hören, denn mein Vater hat mir davon erzählt. Seine Frau und seine zwei Söhne haben ihn auf den Knien angebettelt aufzuhören und er hat es mit seinem Willen und Glauben geschafft. Ich selbst habe davon erst sehr spät erfahren. Mir ist dann nämlich aufgefallen, dass er bei besonderen Anlässen nie Alkohol getrunken hat. Dann hat mir das meine Mutter und Vater erzählt. Er hat sehr viel in der Bibel gelesen und so die nötige Kraft aufbringen können.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<


Zurück zu „Glauben, Religion und andere Bekenntnisse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste