Seite 1 von 1

Ilda stellt sich vor

Verfasst: 8. September 2015, 10:23
von ilda
hallo, hier ist ilda! wo kann ich in münchen einen verschreibenden arzt finde?

Re: Ärzteliste des Forums

Verfasst: 8. September 2015, 11:20
von Papfl
Hallo ilda,

herzlich willkommen im Forum [hi_bye] . Schön, dass Du zu uns gefunden hast [smile] .

Gerne helfen wir Dir bei der Suche nach einem baclofenverschreibenden Arzt in München und Umgebung weiter. Es wäre allerdings ganz schön, wenn Du vorher kurz ein paar Zeilen über Dich schreiben könntest (eventuell zur "Suchtgeschichte", Lebensumstände, Motivation etc., ganz wie Du möchtest).

Dieses "Prozedere" soll keine Schikane sein. Vielmehr möchten wir gerne, dass sich Hilfesuchende auch ganz kurz im Forum vorstellen, bevor wir sie an Ärzte weiter vermitteln. Einfach, damit wir uns auch innerhalb des Forums alle ein bisschen besser kennen lernen und um abschätzen zu können, ob eine Behandlung mit Baclofen im konkreten Fall auch sinnvoll ist [smile] .

Selbstverständlich bleibt bei der Vorstellung und auch bei der anschließenden Arztvermittlung Deine Anonymität gewahrt. Du gibst immer nur so viel von Dir preis, wie Du selbst möchtest.

Für die Ärztevermittlung ist unser Admin @DonQuixote zuständig. Da wir unsere Arztadressen aus naheliegenden Gründen nicht öffentlich rausgeben, möchte ich Dich bitten, ihn - nachdem Du Dich kurz im Mitgliederbereich vorgestellt hast - mit einer Privaten Nachricht (PN) anzuschreiben und ihm Deinen Wohnort samt Postleitzahl nochmal mitzuteilen. Er wird sich dann voraussichtlich gegen Abend bei Dir melden.

Das klingt jetzt auf den ersten Blick alles schrecklich kompliziert...ist aber im Grunde kein Hexenwerk [pardon] .

Bis sich @DonQuixote bei Dir meldet, kannst Du ja schon mal ein bisschen im Forum schmökern:

Einen ersten Überblick rund um das Medikament findest Du in unserer Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick. Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im Leitfaden für die Anwendung.

Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel "Ist Alkoholsucht doch heilbar?", den man auch online im PTA-Forum finden kann.

Natürlich kannst Du auch jederzeit Fragen stellen, wenn Du welche auf dem Herzen hast [smile] .

Einen guten Start wünscht
Papfl