Der komplette Absturz!!!!

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon chrisi1966 » 26. Dezember 2011, 00:00

Danke, bin ich gerne. Komm laß die Ohren nicht hängen,

Wir werden es beide noch schaffen ohne Alk und ohne den Ärger von den (will niemand zu nahe treten) Männern. [biggrin]

Wie geht s dir? Hat sich alles etwas beruhigt?

Hab gelesen du hast fünf Hunde? Ich hab auch einen großen besten Freund :-)


glg Chrisi

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon argentina » 26. Dezember 2011, 12:55

Hallo Chrisi,

Naja, was heißt beruhigt? Ich möchte nicht wirklich über die Konsequenzen nachdenken die diese Prügelei haben wird. Wäre es irgendein anderer Saufkumpane in der Kneipe gewesen ok, aber einen Polizisten zu verprügeln war vielleicht nicht die beste Idee. Außerdem bin ich etwas geschockt, das man ihn in Handschellen abgeführt hat, sprich, er muss sich ziemlich aufgeführt haben. So sieht man mal wieder wie Alkohol einen Menschen total verändern kann. Weißt du ich will nicht mehr trinken weil ich um meine Gesundheit Angst habe, aber er ist eigentlich noch viel schlimmer dran, weil er sich unter Alkoholeinfluss straftätig macht. Es ist nicht das erste mal das er sich besoffen geprügelt hat, allerdings hat er sich seit ca.3 Jahren nicht mehr geprügelt, was auch keine Entschuldigung ist, ich weiß. Für mich ist das aber jetzt alles kein Grund um zu trinken, im Gegenteil. Allerdings fühle ich mich prompt wieder unter Druck gesetzt jetzt wieder die Starke in der Beziehung sein zu müssen. Ich habe da einfach keine Lust drauf, mir ist das zu anstrengend und ich bin irgendwie auch wütend. Es ist Weihnachten, hier sind Sommerferien, ich wollte mich erholen und den Sommer genießen und jetzt wird mir da wieder so ein Knüppel zwischen die Beine geworfen der mich ins stolpern bringt. ich weiß nicht ob ich ausdrücke kann was ich empfinde.

Wie geht es dir? Hast dich schlimm abgeschossen??? Weißt du schon wann du mit Bac anfängst?

Schönen 2. Weihnachtstag ( ist hier nicht) und melde dich wieder - freue mich.

lg Argentina

Benutzeravatar

chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon chrisi1966 » 26. Dezember 2011, 20:59

Hey, hallo schön von dir zu lesen,


auch wenn s nicht so schöne Tatsachen sind. Ich kann dich gut verstehen,
ich hatte eine Beziehung vor den Kinder und noch länger her, da ging das Prügeln auch immer mit dem Alkohol los ,
Gott wie oft stand ich dazwischen und hatte Glück keine zu fangen.
Irgendwann war s mir auch zuviel immer zu zittern wann und wo was passieren kann,
damals trennte ich mich lange nicht , weil ich sonst meine Hunde und alles was mir lieb war verloren hätte, und aus Angst weil er vorher bei einem Trennungsversuch völlig austickte ,mir dir Haustür einschlug und ein Messer an den Hals setzte, Kurz nach unserer Trennung hatte er einen Unfall und verlor ein Bein, nun kann er sich nicht mehr prügeln und wir haben das beste Verhältniss.

Kann schon nachempfinden was dein Leben angeht, nun sinds die Kinder und die Finanzen die mich von einigem abhalten.
Damals hatt ich nicht getrunken,oder bzw kontolliert getrunken,
das kam erst die letzten Jahre , da hab ich mich wohl blind und mir alles schön getrunken und aus Frust das wieder alles Mist ist.
Und wie du schreibst immer die starke zu sein in der Beziehung, der Motor ohne den nix läuft wenn er nicht für alle mitdenkt und anschiebt. Ich hab es so satt, nun hab ich meine Entscheidung getroffen und zieh s auch durch.
Seit Dienstag sind wir wieder zu viert zu Hause und ich hab wieder Magenschmerzen und Schlafprobleme,
ich weiß ihr habt Recht , es macht keinen Sinn unter einem Dach weiterhin,
ich kann ( entschuldige , hört sich böse an) diese Leidensmiene nicht mehr sehen, ich bin nicht alleine dafür verantwortlich.Ich muß auch einen großen Berg abtragen, von Enttäuschung und Kummer und Zukunftsangst, wie das alles werden wird mit den Kindern.
Genau mit dem trinken aufhören ,wegen der Gesundheit , das möchte ich auch, meine Kids brauchen mich noch ein paar Jahre.Und die Knüppel, werd ich auch nicht mehr annehmen, soll er wegräumen [whistle] ich möchte so gerne stark sein , daß ich über sie drüber steigen kann und morgen beginne ich mit Bac.

Ich hab am Heiligabend im Schnelldurchlauf , aus Angst oder Frust , vorm spazieren mit dem Hund schon Wein getrunken und bis alles soweit war mit Bescherung und so, war ich so agressiv auf alles, daß ich s fast verdorben hätte. Haben Besuch von meiner Schwester mit den beiden kindern und alles freuten sich , nur er und ich nicht Ich schon über sie , aber sein Gesicht hat mich nur genervt [mad] .
Oh Argenta, was wird alles noch werden? Ich hoffe wir finden unseren Weg den Alk zu besiegen,
ich schreibe morgen erstmal hier wies mir geht und was ich mit Bac erlebe, bevor ich ein Tagebuch eröffne.
Wünsche dir noch einen schönen Abend und freu mich mit euch zu schreiben.
glg Chrisi

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon GoldenTulip » 27. Dezember 2011, 08:48

Hallo chrisi und argentina,

ich weiß nicht, wie es euch geht, mir hilft schon das schonungslose Bilanzieren, nicht mehr fortzulaufen, sich den Fakten zu stellen.
Gestern hab ich kurz überlegt, meinen eigenen Beitrag weiterzuführen, fand es aber nach 5 Monaten unpassend für mich.
Euer Mut, hier zu schreiben, geht jedenfalls nicht spurlos an mir vorbei, mir hilft das.
Ich danke euch.
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

Benutzeravatar

chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon chrisi1966 » 27. Dezember 2011, 11:41

Hallo Conny,

danke ,
tut gut zu hören wie es anderen geht, mir hilft es sehr zu schreiben und eine Antwort zu bekommen, schade das du nicht mehr dabei bleibst, kannst ja auch eine Pn schicken wenn du magst [hi_bye]

Ich würde gerne über deine Erfahrungen mit Bac erfahren.Ich mach dann mal auf meiner Seite weiter, damit s kein Durcheinander gibt, oder hattest du schon irgenwo geschrieben darüber? Muss mal schauen :-)

Argentina ,
ich hab heute angefangen um zehn, hab gestern spät abends ein richtiges Ritual für mich gemacht, mit einer Kerze die lange im Schrank hatte,
die ich von der Mutter des Ex (der sich so gerne prügelte, siehe letzte Mail)
hatte, sie ist vor einigen Jahren ganz plötzlich gestorben , sie hatte auch immer gegen den Alkohol gekämpft , weil sie mit allem ein hartes Leben hatte und hat verloren, ich hab sie sehr geliebt.
Diese Kerze hab ich angemacht und das Buch von Herrn Ameisen dabei weitergelesen, als ich den letzten Schluck Wein getrunken hatte , hab ich sie gelöscht und mir und meinen Kindern in Gedanken versprochen, das ich es versuchen und auch schaffen werde trocken zu werden [good] [good] [good]

Wünsche allen die mitlesen oder schreiben einen schönen Tag , liebe Grüße Chrisi [hi_bye]

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon argentina » 27. Dezember 2011, 14:38

@ Conny, also mich würde es nicht stören wenn du weiterhin hier schreibst, im Gegenteil, ich konnte deinen Berichten immer sehr viel Gutes entnehmen. Kannst es dir ja noch mal überlegen.

@ Chrisi, viel Glück bei deinem Bac Start! Laß von dir hören.

Ich bin nun wieder auf 55mg (seit Sonntag) und mir ist zeitweise sehr übel. Keine Ahnung ob das vom Bac kommt oder den unzähligen Zigaretten und zig Litern Kaffee der letzten 2 Tage. Außerdem habe ich wieder einen trockenen Mund und das Gefühl das mir die Zunge brennt - kann aber auch von den Zigaretten kommen. Ist auf jeden Fall auch alles nicht sehr schlimm, nur die Müdigkeit ist etwas nervig.

Ansonsten alles wieder halbwegs in Ordnung, Nerven haben sich wieder beruhigt (fürs erste)...

Hasta Luego, Argentina

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon GoldenTulip » 27. Dezember 2011, 15:43

liebe Argentina,

ich weiß einfach noch nicht, was richtig für mich ist. Ich hab ein Bedürfnis nach Rückzug, das ganze Wieder-Fühlen-Können überfordert mich etwas.
Ich hab auf 37,5 mg runterdosiert, ich hab das mit dem Alkohol auch nicht so hinbekommen, wie ich es mir wünsche. Aber ganz viel Sachen geregelt und ausgesprochen, die mir auf der Seele lagen.
Ich habe nur noch ein Problem mit Alkohol. Im Umfeld ist alles aufgeräumt, keine einzige Leiche mehr im Keller.
Ich mach Verschnaufpause, und im nächsten Anlauf schreib ich dann wieder. Die Bedingungen sind eindeutig besser als vor einem halben Jahr, das letzte Gespenst kann sich warm anziehen, ich bin jetzt gut gerüstet.

HDL Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon argentina » 27. Dezember 2011, 16:49

Hallo Conny,
Ich kann dich TOTAL verstehen!!!!!!! Du erinnerst dich an mein runterdosieren?? Das erfolgte aus einem ähnlichen Grund. Ich glaube eine kleine Verschnaufpause tut gut, wenn man sich festgefahren hat geht einfach nichts mehr voran. Etwas ähnliches habe ich ja auch Margolotta gesagt, eine ähnliche Erfahrung hat glaube ich auch Ringo gemacht. Vielleicht geht es beim 2. Anlauf einfach besser, weil man dann schon auf vieles gewappnet ist und weil man im ersten Anlauf schon viel im Leben aufgeräumt hat, was zeitweise anstrengender ist / war, als mit dem trinken aufzuhören. Ich freue mich auch das du das gemeistert hast. Ich würde an deiner Stelle auch auf 10 oder 5 mg runterdosieren, du wirst überrascht sein wie „frei“ man dann plötzlich im Kopf ist. Genauso würde ich dir dann aber raten wirklich noch mal hoch zu dosieren. Ich bin ja nun auch wieder am hochdosieren und habe diesesmal das Gefühl das es „anders“ ist, aber in Krisenzeiten habe ich nach wie vor den Hang mich betäuben zu müssen. Die totale Gleichgültigkeit dem Alkohol gegenüber ist absolut noch nicht vorhanden, aber mittlerweile wesentlich höher als vor 6 Monaten ( wir haben ja relativ Zeitgleich angefangen). Ich werde sehen was die Zukunft bringt, sehe nun auch den Jahreswechsel als ideal an um noch mal durchzustarten.

Also Conny, freue mich immer von dir zu hören und wünsche dir ganz viel Glück!!

hdal, Argentina

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon GoldenTulip » 27. Dezember 2011, 18:37

Hallo argentina,
lieben Dank für deine Aufmunterung!
Ich krieg das schon hin, mit all den Erfahrungen im Gepäck und mit soviel Solidarität und Aufrichtigkeit eurerseits wäre alles andere eine Schande.
Bussi Grüße und ich nehm meinen Thread wieder auf, hier wird ja keiner gefressen, wenns nicht nach Bilderbuch geht.
LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon argentina » 27. Dezember 2011, 23:41

Hallo Conny,
Das freut mich sehr! Klar wirst du es schaffen und du siehst ja das es bei mir auch alles nicht so reibungslos verläuft. Drücke dir ganz fest die Daumen!!

Ich war heute todmüde!! Habe eh schon seit längerem das Gefühl das das Bac dieses mal "stärker" wirkt. Es kann aber auch an meiner erneuten Dosiseinteilung liegen ( 9 Uhr 10mg, 12Uhr 15mg, 15 Uhr 15mg, 18 Uhr 15 mg) bis zur 18 Uhr Dosis kam ich gar nicht mehr, weil ich um 17 Uhr fast angefangen habe zu schielen vor Müdigkeit!! PC aus, ins Bett und nach 10 Sekunden schlief ich. Das ist mir noch nie passiert. Jetzt die letzte Dosis genommen. "Früher" habe ich immer nur mal 3x täglich Bac genommen, halt in einer größeren Menge. Da scheint es also einen Unterschied zu geben. Werde es morgen also wie früher machen, weil diese Müdigkeit ist kaum auszuhalten. Wenn ich einen Unterschied merke muss ich dran denken die vielen kleinen Dosiseinheiten an "nervösen" Tagen zu nehmen!!

Bis morgen oder bis bald,

Lg Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon argentina » 29. Dezember 2011, 01:07

Hallo an alle,

Dosis wie gestern, 55mg, aber heute nur auf drei Einheiten verteilt. War etwas müde aber nicht so schlimm wie gestern. Was mir bei der letzten Hochdosierung schon auffiel, macht sich jetzt wieder bereit : ich bin irgendwie empfindlich auf Sonnenlicht und noch empfindlicher auf Hitze. Ohne Sonnenbrille kann ich kaum aus dem Haus, da kneifen sich automatisch meine Augen zu. Nicht wie sonst, sondern anders. An sonnen ist nicht zu denken, das halte ich keine 5 Minuten aus, was sonst meine Lieblingsbeschäfftigung war. KANN aber auch alles nur Einbildung sein - werde es im Auge behalten.

Bis morgen, lg Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon argentina » 30. Dezember 2011, 02:27

Hallo zusammen,

Der heutige Tag war eigentlich ganz ok. Wieder 55mg und erst nach der letzten und dritten Dosis um 16 Uhr wurde ich sehr müde, aber nicht so schlimm wie vor 2 Tagen. Craving, SD, Trinkwunsch NULL und dennoch fast aus Langerweile zum Supermarkt gelaufen und eine Flasche Wein gekauft!!!!!!! Ich weiß nicht warum ich glaube das eine Flasche Wein meine Langeweile beseitigen könnte??? Ansonsten viel Hunger und wie ausgedurstet!! Und etwas streitfreudig, nicht agressiv, sondern eher aus auf Streit oder eine Diskussion, das hatte ich früher aber auch.

Werde morgen wahrscheinlich auf 60 mg hochgehen ( [hi_bye] Dandi, ich weiß das du mitliest [smile] ). Ich mache mit Absicht die kleinen Schritte, weil ich mich selbst im Auge behalten möchte.

Falle jetzt ins Bett [smile]

lg, argentina

Benutzeravatar

dphn
Beiträge: 238
Registriert: 28. Dezember 2011, 17:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon dphn » 30. Dezember 2011, 08:04

Hallo argentina,

Für mich, der ja noch nicht begonnen hat stellt sich gerade die Frage, ob Bac auch als Vorsorge- bzw. Notfallmedikament benutzt werden kann. Ich kenne mich selbst gut und weiß, in welchen Situationen Saufdruck entstehen kann. Ich überlege von daher, zunächst mal niedrig einzusteigen, nur um die allgemeine Befindlichkeit etwas anzuheben und wenn mir der Alk wieder zu sehr in der Birne rumtanzt eben ne Zusatzdosis Bac zu nehmen, anstatt zu trinken. Ist nur mal so ne Idee von mir.

LG
Dirk
»Entscheide Dich, ob Du Leben oder Sterben willst. Nur darum geht es.«

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon argentina » 30. Dezember 2011, 12:32

Hallo Dirk,

Genauso ist es, man sollte die gewisse Notfallsration immer bei sich haben. Die hätte dir z.B. in deinem Weihnachtsurlaub sehr gut geholfen. Der SD ist dann meistens wirklich nach 30. Min. weg ( Bac wirkt sehr schnell!). Ich laufe oft Gefahr zu trinken weil ich Langeweile habe oder weil es mir einfach gut geht, da bin ich dann nicht mehr auf der Hut und da man auch kein SD hat, wird man unvorsichtig - hört sich paradox an, ich weiß!

Hoffe du lernst hier und aus dem Buch noch viel bevor dein Bac eintrifft!!

Lg und einen schönen Freitag an alle,

Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon argentina » 1. Januar 2012, 01:21

Hallo an alle,
Vor lauter Antworten an alle vergesse ich meinen Bericht!!

An alle die in Europa leben schon mal "Prosit" und ich hoffe das ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht seid.

Bei mir ist eigentlich soweit alles ok, eher mal wieder und unglaublicherweise, private Probleme aber ich habe gelernt das sie mich nicht runterreissen sollten. Die morgentliche Wut und der Frust war dann am Nachmittag verflogen und jetzt sitze ich recht gelassen hier rum. Ich habe mir schon am Anfang des Monats vorgenommen das ich mir am 24. und 31. ein Trinktag ein räume. Der 24. wäre FAST ohne ausgegangen, aber heute trinke ich einfach nur aus Vergnügen und es stört mich nicht. Ist der Druck weg, ist auch die Angst weg.

Für 2012 habe ich mir vorgenommen soviel und solange trocken zu bleiben wie ich KANN, unter mehr Druck setze ich mich nicht.

Bin seit gestern auf 60 mg, habe heute mit Absicht wieder kleinere Einheiten, sprich 6x 10 mg genommen und ich bin so müde das ich wahrscheinlich noch nicht einmal bis Mitternacht durchhalte. Fazit, viele kleine Einheiten helfen besser als nur 2 -3 große.

So euch allen ein tolle und erfolgreiches Jahr,

Lg, Argentina

Benutzeravatar

chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon chrisi1966 » 1. Januar 2012, 01:37

Hi, hallo Argentina [hi_bye]


schön das es dir gut geht, freut mich, drück dich mal fest zum Prost Neujahr wünschen.

Ein guter Vorsatz, Argentina ,gelingt dir bestimmt [smile]

Mein Abend war auch ganz ok, hab um halb elf die Abend Dosis erhöht auf 10 mg zur Vorsorge,
aber mir ist der Sekt so schnurz wurscht, unglaublich.

Und witzigerweise fällt mir grad ein , daß ich vergessen habe mir einen Vorsatz zu nehmen, vor lauter Feuerwerk, war sagenhaft heute und das erstemal seit Jahren nüchtern :-)
Die letzten Jahre hab ich mir immer vorgenommen nichts mehr zu trinken, und habs nie geschafft.

So dann wünsche ich dir und dem Rest der Welt noch einen schönen Abend und eine gute Nacht ,
Chrisi
bis bald

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon argentina » 1. Januar 2012, 11:12

Guten Morgen im Neuen Jahr!!!!!!!!!

Silvester war cool!!!
Ca. um 21 Uhr voll bewusst eine Flasche Wein augemacht, 2 Gläser getrunken, dann fand ich es eklig!!!!!!!!!! Also lieber ins Bett und zu meiner Freude lief auf dem einen Programm "Forrest Gump" ( ich liebe diesen Film). Um ca. 23.30 muss ich komatös eingeschlafen sein, wachte um 2 Uhr weil mein Handy mich weckte ( Sohn und EX mit Neujahrswünschen) und schlief dann gleich friedlich weiter....und nun um 7 Uhr putzmunter!!!!!!

Für mich persönlich die schönsten Silvester seit Jahren!!!!!!!!!!! [smile]

@Chrisi, freue mich das du auch gelungene Silester hattest!!

Wünsche euch allen einen schönen Neujahrstag,

Alles Liebe, Argentina

Benutzeravatar

Margolotta
Beiträge: 202
Registriert: 2. August 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Margolotta » 1. Januar 2012, 11:54

Guten Morgen und frohes Neues Jahr argentina, [hi_bye]

freut mich zu lesen, dass Du ein schönes Silvester hattest.

Das mit den kleinen Einheiten ist mir auch aufgefallen. Ich hatte nur auf der Arbeit manchmal das Problem, dass ich eine Einheit "verschwitzt" habe und dann doch später wieder eine größere nehmen musste.
Mein Therapeut meinte aber auch, dass kleine Einheiten über den Tag verteilt -insbesondere in Hinblick auf NW- besser sind als wenige große.

LG Margolotta
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Benutzeravatar

dphn
Beiträge: 238
Registriert: 28. Dezember 2011, 17:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon dphn » 1. Januar 2012, 18:53

Silvester war o.k. bei mir. Kenne hier noch einen trockenen. Wir haben Filme geguckt und ein wenig geballert (Feuerwerk [biggrin] ), das geht sogar nüchtern.

Meine neue Wohnung ist tatsächlich noch 2011 mit allen Möbeln bestückt worden. Nachdem wir letzte Woche noch Fliesen gemacht haben, habe ich am Freitag die Küche wieder zusammengebaut und gleich noch einen schicken Esstisch mit Stühlen geholt. Am selben Abend hab ich das auch noch aufgebaut und gestern dann die Baustelle bereinigt. Genauso lief übrigens das komplette letzte Halbjahr. Ich bin ohne Möbel, nur mit zwei Matratzen und ein paar CDs umgezogen.

Es wäre zu Saufzeiten undenkbar gewesen, so einen Einsatz zu zeigen. Ich schob schon Wochen vorher Panik, wenn ich mal irgendwo zum Arbeiten zugesagt habe. (Hoffentlich kein Totalabsturz den Tag davor, aber es passierte trotzdem und ich brauchte wieder ne Ausrede, wenns gar nicht ging)

LG
Dirk [hi_bye]
»Entscheide Dich, ob Du Leben oder Sterben willst. Nur darum geht es.«

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon argentina » 2. Januar 2012, 02:13

Hallo Dirk,

Das alles erinnert mich an meinen Umzug in mein Haus....ich bin damals ( 18.12.2006!) Hals über Kopf zwar schon in mein gekauftes Haus, aber völlig ohne Möbel, ohne Stromkabel ( das ist in Argentinien so, die Steckdosen sind zwar vorhanden aber die Stromkabel müssen erst verlegt werden) umgezogen bzw. vor meinem Ex geflüchtet ( war nicht geplant, aber er ist mal wieder durchgedreht). Ich habe damals meinem total verstörten 5 jährigen Sohn ( verstört von der körperlichen Gewalt seines Vaters ) einen Koffer in die Hand gedrückt und ihm nur gesagt " Pack ein was du mitnehmen willst". Das hat er getan, ich habe 2 Matrazen eingerollt, eine Bettdecke und ein Kissen und ich weiß ich bin verrückt...meine 3 Hunde, 1 Katze und 1 Hasen geschnappt und meine Schwägerin hat mich weggebracht. Furchtbar.

Das Silvester für dich so positiv war freut mich. Silvester muss ja auch kein Grund sein um nur zu feiern man kann die Feiertage ja auch nutzen um etwas nützliches zu tun. Und was gibt es schöneres als am Ende eines erfolgreichen Tages sich seine getane Leistung an zu schauen?

Wünsche dir erfolgreiche 2012 !!!!

Lg Argentina


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste