Ich möchte jetzt hier doch noch was schreiben, was ich eigentlich zurückhalten wollte. Hatte sogar überlegt, es bei Conny
![hi_bye [hi_bye]](http://forum-baclofen.com/images/smilies/bye.gif)
zu schreiben, aber am Ende ist es eben meine Erfahrung.
Ich habe letztes Jahr im September jemanden hier aufgenommen, der bei seiner Freundin rusgeschmissen wurde. Mir war damals klar, das er nicht unbedingt ein Feind von bewusstseinsverändernden Gertränken ist, hatte ihn aber so etwa wie mich selbst eingeschätzt. WEIT GEFEHLT. Der Gute Kerl (und ich hab ihn wirklich gerne!) spielt leider in einer komplett anderen Liga. Ohne einen (wie er es nennt) "Startpilot" ging da schon morgens rein gar nix. Ein Startpilot ist etwa 0,3l Korn oder Wodka.
Inzwischen hat er etwa 80% seiner Sehfähigkeit eingebüsst und leided an einer Nervenkrankheit, so das er nicht mehr richtig laufen kann. Er ist deshalb im Heim. Hier ist er einfach die Treppe nicht mehr hoch gekommen. Er ist 48.
Ist es gemein/ungerecht/verboten/unanständig zu sagen, es hat mir geholfen, Ihn untergehen zu sehen? Ich weiß es nicht, aber das hat es. Mit Ihm habe ich darüber gesprochen und er nimmt es nicht übel. Freut sich sogar für mich. Ich denke oft und viel darüber nach. "I mett a blind man who tought me how to see!"
Es ist nur eine Flüssigkeit. Kraftlos, farblos, übelriechend, toxisch. Nix wovor man Angst haben muss!