Elektrische Zigarette

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Elektrische Zigarette

Beitragvon shelf » 11. November 2018, 06:51

Hallo miteinander,

es ist wie in anderen Bereichen auch. Es werden Fakten unterschlagen und Äpfel mit Birnen verglichen.

Bsp: medizinische Inhalatoren werden mit E-Zigaretten gleichgesetzt
- E-Zig sind Verdampfer, medizinische Inhalatoren sind Zerstäuber
- Medikamente für Inhalatoren enthalten KEIN Propylenglycol

Die Frage ob man seine Mitfahrer dem Nikotin (egal ob Tabakrauch oder E) aussetzt muss jeder mit sich selber klären.

Es gibt Menschen die allergisch auf Propylenglycol reagieren. Die meisten wissen nicht ob bei ihnen eine Allergie vorliegt.
Bei diesen kann der (auch der Passive) Kontakt mit Propylenglycol zu Reizungen und Entzündungen führen.

Hierbei ist natürlich die "Dicke" der Dampfwolken entscheidend. Die mickrigen Wölkchen der ersten E-Zigaretten dürfen (aus meiner Sicht) durchaus als harmlos für "Passivdampfer" betrachtet werden, weil das erfolgreiche Passivdampfen dieser Wölkchen eine echte Herausforderung darstellt. [biggrin]
(nicht so bei den heute so Beliebten)

Eine "Unbedenklichkeit" daran festzumachen dass die Argumentation der Gegner fragwürdig bis unsinnig ist halte ich für unzweckmäßig.

Dass das Dampfen so gesundheitsneutral ist, wie in dem Video dargestellt, glaube ich erst wenn ein knappes Drittel der Deutschen mindestens 40 Jahre lang gedampft hat ohne dass gesundheitliche Probleme auftauchen die auf das Dampfen zurückzuführen sind.

Höflichkeit steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt. Ich rauche (gedampft habe ich mal) nur im Auto wenn ich alleine bin und in anderen geschlossenen Räumen möglichst gar nicht.

meint shelf

LG

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Zigarette

Beitragvon DonQuixote » 11. November 2018, 22:40

/ / / / /

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Elektrische Zigarette

Beitragvon shelf » 12. November 2018, 00:55



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Andere Süchte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast