Umfrage zur Dosierung im englischen Forum (2010)

Neues aus der Forschung, Fachartikel und sonstige Publikationen in den Medien.
Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Umfrage zur Dosierung im englischen Forum (2010)

Beitragvon DonQuixote » 17. Mai 2012, 01:42

Hallo Forum

Fets hat ja schon ab und zu vom englischen Forum (My Way Out) berichtet und dass die da mit ziemlich hohen Dosierungen hantieren. Ich bin selten bis nie in dem Forum. Ich kann zwar alles lesen und verstehen, bin aber viel zu langsam. Macht wenig Spaß.

Egal: Zufällig bin ich über diesen Thread gestolpert. Die machten dort eine Umfrage über die Dosierung. Von Januar bis Oktober 2010 haben sich 24 User eingetragen. Im März 2011 kam noch ein weiterer dazu. Ich habe mir die Meldungen mal alle raus geschrieben und ausgewertet, das sieht dann so aus:

Bild

17 User machten auch Angabe zum Gewicht. Klar, die Dosisfindung ist eh sehr individuell, aber wie bei jedem Wirkstoff kann das Gewicht des Patienten schon eine Rolle spielen. Hier also noch die Werte in mg pro Kg Körpergewicht und Tag:

Bild

Es geht aus den Meldungen nicht klar hervor, ob es sich um die jeweilige Maximaldosis oder um die Erhaltungsdosis handelt. Ich nehm’s einfach mal so zur Kenntnis wie’s dort steht. Nebenwirkungen waren nicht das Hauptthema des Threads, aber natürlich wurde auch darüber berichtet. Es führte jetzt zu weit, das auch noch auszuwerten. Das geht mit den Daten auch gar nicht. Vom Trend her scheint „Müdigkeit“ das häufigste und größte Problem zu sein.

Noch etwas über das englische Forum: Es ist kein „reines“ Baclofen-Forum. Dort geht’s ganz allgemein um den Ausstieg aus der Alkohol-Sucht. Jede Form, jedes Mittel hat dort seinen Platz. Baclofen ist nur eines von vielen Medikamenten die besprochen werden, nebst Topamax, Campral, Naltrexone und anderen. Im angegliederten Shop gibt es Nahrungsergänzungsmittel, Kräuterextrakte (Kudzu), CD`s für Hypnosetherapie und ein Buch (nicht das von Olivier Ameisen).

Gruß DonQuixote

Zurück zu „Dr. Ameisen - Relevante Informationen - Baclofen News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste