Bin auch neu hier

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar

Thread-Starter
milli
Beiträge: 29
Registriert: 7. Oktober 2011, 08:46
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bin auch neu hier

Beitragvon milli » 7. Oktober 2011, 10:19

Guten Tag

seit gestern nehme ich Baclofen gegen Angstzustände und Panikattacken.
Ich kenne diese Zustände von früher, durch Probleme am Arbeitsplatz sind diese reaktiviert worden, und zwar so heftig, wie ich es mir nie vorgestellt hätte.

Ich hab zwar Benzodiazepine vom Arzt, aber vor der Abhängigkeit habe ich einen Riesenrespekt.
Ich hoffe nur, dass ich nicht zu viele Nebenwirkungen vom Baclofen spüre.

Ich wollte die Anleitung lesen, da wird aber ein Passwort verlangt. Dasjenige, das ich fürs Login verwende, wird zurückgewiesen, was kann das sein?

Benutzeravatar

spud
Beiträge: 54
Registriert: 22. August 2011, 23:03
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Bin auch neu hier

Beitragvon spud » 7. Oktober 2011, 11:38

hallo milli,
hier sind doch alle threads offen, oder?
ja, sei vorsichtig mit den benzo`s. was nimmst du da?
bitte berichte doch über deine NW mit baclofen.
viele grüße, spud

Benutzeravatar

Margolotta
Beiträge: 202
Registriert: 2. August 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Bin auch neu hier

Beitragvon Margolotta » 7. Oktober 2011, 13:36

Hi Milli,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. [hi_bye]

Ich nehme an Du meinst den Bereich "Baclofen erste Schritte", in den Du nicht reinkommst. Der befindet sich soweit ich weiß noch im Aufbau, so dass die User noch keinen Zugriff darauf haben.

Mit Bac solltest Du auf jeden Fall vorsichtig starten. 3x 5mg am Tag (bzw. 6,25 mg, wenn Du die 25 mg Tabletten hast) und dann frühstens nach 3 Tagen vorsichtig weiter erhöhen. Die Nebenwirkungen sollten vor der nächsten Erhöhung abgeklungen sein.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

LG Margolotta
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Benutzeravatar

Thread-Starter
milli
Beiträge: 29
Registriert: 7. Oktober 2011, 08:46
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Bin auch neu hier

Beitragvon milli » 7. Oktober 2011, 16:21

Hallo

danke für das Willkommen.

Ja, genau dieser Bereich war es.
Baclofen ist schon ein bisschen ein Abenteuer, bin gespannt, ob es etwas bringt.Wenn hier jemand Erfahrung hat, wäre ich sehr interessiert, davon zu hören.
Ich habe die 10mg Tabletten, es hat schon Mut gebraucht, die 5mg zu nehmen, so wurde es mir vom Apotheker empfohlen.
Ansonsten nehme ich noch Johanniskraut, da die Panikattacken sich eher verstärkt haben, denke ich, dass mein Arzt mir ein stärkeres Antidepressivum, das auch gegen Angst wirkt, vorschlagen wird, und das hätte natürlich auch Nebenwirkungen, von den Absetzphänomenen ganz zu schweigen, wenn man wieder aufhören will.

Es wäre toll, wenn Baclofen wirken würde..

Benutzeravatar

Thread-Starter
milli
Beiträge: 29
Registriert: 7. Oktober 2011, 08:46
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Bin auch neu hier

Beitragvon milli » 7. Oktober 2011, 16:24

Hallo spud

es handelt sich um Lorazepam.
Ein wirklich hilfreiches Mittel, aber eben, die Abhängigkeitsgefahr.

Jetzt hoffe ich..

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Bin auch neu hier

Beitragvon argentina » 8. Oktober 2011, 22:06

Hallo Milli,
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Wie Margolotta schon schrieb musst du vorsichtig das Bac einschleichen und auf die Nebenwirkungen achten, die bei jedem anders sind. Generell sollte Bac aber auch gegen Anst und Panikattaken helfen, ob Johanniskraut da wirklich hilft bezweifel ich etwas, aber schaden kann es nicht! Baclofen hat generell eine sehr beruhigende Wirkung die schon nach der ersten Einnahme spüren solltest. Da Bac auch nicht abhängig macht ist es den Antidepressivas und Benzos (ich habe auch einen Mordsrespekt vor deren Abhängigkeit!)vorzuziehen.

Für alle weiteren Fragen deinerseits haben wir hier ein offenes Ohr, also scheue dich nicht zu fragen [smile]

Ansonsten viel Erfolg mit Baclofen,

LG; Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
milli
Beiträge: 29
Registriert: 7. Oktober 2011, 08:46
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Bin auch neu hier

Beitragvon milli » 9. Oktober 2011, 10:53

Danke argentina

du sagst, etwas Beruhigung sollte man bald spüren.
Was ich nicht erwähnt habe: ich leide auch unter Migräne, die in den vergangenen Monaten auch stärker geworden ist.
Nun habe ich gestern und heute eine höllische Migräne und habe starke Verkrampfungen in den Schultern.
Nun fürchte ich, dass mir das Medikament nicht gut tut, wenn ich doch eher etwas ruhiger werden sollte?

Oder kann sich das geben? Natürlich erwarte ich keine Wunder, aber ich habe das Gefühl, ich sei eher angespannter als sonst.

Zum Johanniskraut: das hat mir der Arzt vorgeschlagen zur Stimmungsaufhellung, weil ich gegenüber anderen Antidepressiva eher zurückhaltend eingestellt war.

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Bin auch neu hier

Beitragvon argentina » 9. Oktober 2011, 14:29

Hallo Milli,
Die meisten haben am Anfang Kopfschmerzen, zum Teil auch sehr stark ( ich neige auch dazu starke Kopfschmerzen zu bekommen und hatte sie auch). Ich nehme Ibuprofen deswegen und das hilft auch meistens. Über Verkrampfungen klagen auch viele (ich hatte sie auch). Man sagt das gerade die "angespannten" Menschen die besonders spüren, weil Baclofen Muskelentspannend ist und die Muskeln sich durch das Bac "entspannen", was aber recht schmerzhaft sein kann wenn man Verspannungen hat (weil sie sich "verlängern"). Bei mir hat sich das nach drei Tagen gelegt, so wie sich eigentlich alle Nebenwirkungen nach drei Tagen legen, dafür aber oft neue hinzukommen [smile] . Man braucht etwas Geduld mit dem Umgang von Bac. Außerdem neigt man am Anfang dazu extrem auf jedes Wehwehchen im Körper zu achten (wohl wegen der Angst vor Nebenwirkungen?) und weil man nüchtern ist und sowieso alles viel extremer wahrnimmt!!! Dazu gehören aber auch positive Gefühle!!!! Vielleicht hilft es dir spazieren zu gehen, alles was ablenkt entspannt und macht den Kopffrei. Sport ist auch sehr gut, allerdings bezweifel ich das man Migräne Lust hat Sport zu machen. Ich würde auf jeden Fall nicht davor zurück Schrecken Schmerztabletten zu nehmen...wir haben Jahrelang unseren Körper mit Alkohol gequält, also könnnen jetzt ein paar Schmerztabletten auch nicht mehr schaden [smile] .

Viel Erfolg, Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
milli
Beiträge: 29
Registriert: 7. Oktober 2011, 08:46
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Bin auch neu hier

Beitragvon milli » 9. Oktober 2011, 15:59

Vielen Dank argentina

das macht mir wieder etwas Mumm

ich nehme gegen die Schmerzen Schmerz-und Migränemittel, die aber , wenn es ganz schlimm ist, kaum mehr helfen.

Mit der ängstlichen Beobachtung hast du wohl Recht. Heute ist der dritte Tag, also hoffe ich, dass evt. morgen diese rasenden Kopfschmerzen weniger werden, das wäre schon gut für die Moral [smile] und ich könnte auch wieder spazieren gehen, heute war damit absolut nichts.

Als Angstmensch ängstigt einen halt wirklich alles, auch ein unbekanntes Medikament.

LG


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste