Baclofen hat mein Leben gerettet ...

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Liore
Beiträge: 11
Registriert: 25. September 2011, 11:29
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Baclofen hat mein Leben gerettet ...

Beitragvon Liore » 25. September 2011, 18:49

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen mein Name ist Andre und ich habe es mit Baclofen geschafft trocken zu werden.

Meine Geschichte ;

Das ich Alkohlkrank bin weiß ich seit ca 5 Jahren, ich habe es nicht geschafft länger als 3 Tage trocken zu bleiben.
Nach 21 Entgiftungen und zwei Langzeit habe ich die Hoffnung fast aufgegeben.
Ich habe es mit Baclofen mal bei Stern TV gesehen, hatte es aber nicht weiter verfolgt.
Dann kam der Tag als ich Baclofen bekommen habe. ( Ohne Arzt )
Ich testete dieses. Am Anfang 3 x 5 mg dieses habe ich gesteigert das ich am Ende auf ( nach 2 Monat ) 3 x 75 mg war.
Ich hatte einige Nebenwirkungen zb. Schlaflosigkeit,Kopfschmerzen,Übelkeit,Harndrang sowie Müdigkeit.
Diese Nebenwirkungen waren nach ca 2 Monaten vollkommen verschwunden.
In den Übergangsmonaten von 3 x 5 mg auf 3 X 75mg habe ich getrunken,aber viel weniger.
Ich hatte bemerkt das ich am Abend nur 2 Bier getrunken hatte anstatt 8 - 12 Bier.
Als ich so auf 3 x 50 mg war,merkte ich das der " Druck " immer weniger wurde.
Ich ging in den Supermarkt am Alk. vorbei und habe diesen nicht war genommen.
Meine Enddosis war 3x 75 mg. Dieses ist jetzt über ein Jahr her und ich habe seit 3 Monaten Baclofen abgesetzt und bin
über ein Jahr trocken. Alkohol ist kein Thema mehr für mich. Ich habe null verlangen und das ist ein sehr schönes
Gefühl " frei " zu sein.
Wenn ich jetzt zurückblicke kann ich das das Baclofen mein Leben gerettet hat, aber es brauch seine Zeit.
Ich habe wieder Arbeit, Freunde und ein Leben das wieder lebenswert ist.
Also gibt bitte nicht auf !!

Liore [hi_bye]

Benutzeravatar

Margolotta
Beiträge: 202
Registriert: 2. August 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofen hat mein Leben gerettet ...

Beitragvon Margolotta » 25. September 2011, 18:56

Guten Abend Andre,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Danke für Deine ermutigende Geschichte. [good]
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute für Dein neues Leben.

LG Margolotta [hi_bye]
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofen hat mein Leben gerettet ...

Beitragvon argentina » 26. September 2011, 03:04

Hallo Andre,
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Es ist immer sehr schön solche Erfolgsgeschichten wie deine zu lesen und es macht einem wirklich sehr viel Mut.
Eine Frage, was empfandest du als schwerstes bei dem "Entzug"? Nicht mehr zu trinken? Das Leben neu zu gestalten? etc. Weisst du noch ungefähr wann der "wirkliche" Umbruch kam? Jetzt gar nicht mal auf die Bac Dosis bezogen, sondern eher vom Zeitraum her, weil du ja auch schriebst das es seine Zeit braucht. Genau das ist es nämlich was ich denke, von heute auf morgen geht da nämlich nichts und viele von uns (eingeschlossen mich) sind glaube ich etwas zu ungeduldig [smile]

Lg, Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
Liore
Beiträge: 11
Registriert: 25. September 2011, 11:29
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen hat mein Leben gerettet ...

Beitragvon Liore » 26. September 2011, 18:34

Hallo Argentina,

gerne Antworte ich auf deine Fragen.
Nach ca. 5 Monaten bemerkte ich schleichend das Baclofen 3x75mg mir geholfen hat dem Alkohol gleichgültig zu sein.
Nach 8 Monaten war mir Alkohol absulut gleichgültig,ich habe bei Geburtstagen schon gar den gästen Alkohol eingeschenkt.
Ich denke was sehr wichtig ist,ist die Menge Bac. und das es wirklich täglich genommen wird.
Das war für mich schon eine sehr große umstellen 3x am Tag Tabletten zunehmen.
Das" Neue " Leben ( pünklichkeit, gepflegtes aussehen, ordnung, sport, freunde, spass am leben, arbeit, guten sex )
ist durch die regelmäßige Einnahme von Bac, langsam entstanden.
Wenn ich zurück rechne habe ich 27000 mg Baclofen genommen,ich denke das es eine gewisse große Menge genommen werden muß um mit der Buttersäure die im Bac. ist das Suchtzentrum zu " zerstören, auszuschalten "
Was natürlich auch nicht leicht war war die Menge Bac. zu besorgen. Da mußte ich schon mal übers Wochenende nach Spanien.
Dann ist es natürlich auch wichtig ob man sich mit seinem eigenen Alkohol Problem gestellt hat, oder nicht.
Wer wirklich mit dem Gift Alkohol aufhören möchte ist Bac. die Wunderpille, für alle anderen Prost.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen sonst einfach noch einmal melden.

Liore...
[hi_bye]

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofen hat mein Leben gerettet ...

Beitragvon argentina » 26. September 2011, 20:50

Hallo Andre,

Danke, ja alle Fragen beantwortet und es klingt auch alles sehr logisch. Es scheint mir auch sehr einleuchtend das das Bac eine Zeitlang (mehrere Monate) braucht um wirklich zu wirken, aber ich habe zum Glück viel Geduld [smile] . Meine Absicht ist auf jeden Fall auch mich vollkommen vom Alk loszureißen, aber das sind Entscheidungen die jeder für sich finden muss.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und liebe Grüße aus dem 27 Grad warmen Argentinien,

Argentina

Benutzeravatar

Eva
Beiträge: 95
Registriert: 1. Mai 2015, 10:16
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofen hat mein Leben gerettet ...

Beitragvon Eva » 6. Mai 2015, 14:58

Grüß dich!
Kannst du mir verraten, wo du das Baclofen erhalten hast?
Liebe Grüße Eva
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe, bereit zum Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in Andere, neue Bindungen zu geben. Und jeden Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben (aus Hesse' Stufenlied).

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen hat mein Leben gerettet ...

Beitragvon Papfl » 6. Mai 2015, 15:44

Hallo Eva!

Da hast Du einen ganz alten Thread ausgegraben...von 2011...ich befürchte, hier wird Dir niemand mehr antworten. Weil Du an anderer Stelle auch schon mal um Hilfe gebeten hast, vermute ich, dass Du Dich gerne im Forum vorstellen möchtest und nicht genau weißt, wie das technisch funktioniert. Ist nicht schlimm...gemeinsam kriegen wir das hin [smile] !

Wenn Du auf diesen Link klickst, öffnet sich ein Formular. Das heißt "Mitglieder stellen sich vor".

In die Betreffzeile kannst Du eine Überschrift für Deine Vorstellung wählen, z.B. "Eva sagt Hallo" oder "Hallo, ich bin die Eva" oder irgendwas in der Art...

In den darunter liegenden Kasten kannst Du dann ein paar Zeilen über Dich schreiben, wenn Du magst, Fragen stellen, Anliegen vorbringen und auch sonst alles reinschreiben, was Dir so auf der Seele brennt.

Mit den Buttons ganz unten kannst Du dann über "Vorschau" anschauen, wie Dein Beitrag im Forum aussehen wird...und wenn Du damit zufrieden bist, mit dem "Absenden" Button Deinen Beitrag veröffentlichen.

Mit "Antworten" können dann andere auf Deinen Beitrag reagieren...so, wie Du jetzt auch in diesem "alten" Thread von 2011 reagiert hast.

Probier's einfach mal aus...Du kannst nicht viel falsch machen!

Bis später!

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste