[NEWS] News aus der Welt der Esoterik / Verschwörungstheorien

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik

Beitragvon DonQuixote » 1. April 2012, 15:53

.
.
Die Ungläubigen schlagen zurück

Oh, das hat mich jetzt auch überrascht! Sieht fast so aus, als ginge der Einfluss religiöser Fundamentalisten in den USA zurück. Wie bitte? Aber da sind doch diese beiden aussichtsreichsten Präsidentschaftskandidaten der Republikaner, beide ULTRA-religiös, Mitt Romney (Mormone) und Rick Santorum (Katholike)?

Ja, schon, aber Gallup-Umfragen zeigen, dass 70% der US-Amerikaner der Meinung sind, dass Religion in ihrem Land an Einfluss verliert. Einer der höchsten Quoten in der 53-jährigen Geschichte dieser Umfrage. Gegenteiliger Ansicht, dass nämlich der Einfluss zunimmt, sind noch 25% (siehe Grafik).

Bild

Allerdings, in anderen Zahlen:
.
  • 40% der US-Amerikaner bezeichnen sich selbst als „sehr religiös“, d.h. sie geben an, dass Religion ein wichtiger Bestandteil ihres täglichen Lebens sei und dass sie wöchentlich oder beinahe wöchentlich einen Gottesdienst besuchen.
    .
  • 32% der US-Amerikaner bezeichnen sich als „nicht religiös“, d.h. sie geben an, dass Religion KEIN wichtiger Bestandteil ihres täglichen Lebens sei und dass sie selten bis nie einen Gottesdienst besuchen.
    .
  • 28% der US-Amerikaner bezeichnen sich als „moderat religiös“, d.h. sie geben entweder an, dass Religion zwar wichtig sei, sie aber Gottesdienste nicht regelmäßig besuchen oder sie besuchen Gottesdienste regelmäßig, finden aber Religion nicht wichtig.
Quelle hier
.

Vergleichbare Zahlen für Deutschland habe ich nicht. Allerdings bezeichnen sich schon mal 37% als „Konfessionslos“. Über das Ausmaß der Religiosität von weiteren 58,5% („Zwangsrekrutierte“ der beiden Landeskirchen, Römisch-Katholisch bzw. Evangelisch) darf zumindest spekuliert werden.

Doch zurück in die USA. Am 24.03.2012 fand in Washington die „Reason Rally 2012“ („Kundgebung der Vernunft“) mit ca. 20‘000 Teilnehmern statt. Laut Veranstalter die größte Coming-Out-Party für die am schnellsten wachsende religiöse Gruppierung der USA, die Nichtgläubigen.

Bild

Dem weiteren Gedeihen dieses zarten Pflänzchens aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten (sic!) wünsche ich jedenfalls viel Erfolg

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik

Beitragvon DonQuixote » 1. April 2012, 18:53

Öhhh, fiel mir grad ein: Wenn jemand antwortete, dass der Einfluss der Religion ABNIMMT, ist das jetzt vielleicht ein Ausdruck des BEDAUERNS? Wenn Ja, dann schlägt das Pendel ja subito mit aller Härte zurück!

Oh my God!

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik

Beitragvon DonQuixote » 11. April 2012, 18:59

Hallo Ihr Lieben. Heute folgender Beitrag:

Vernebelungs-Sprache

Ein Vortrag von Martin Haase, Linguistik-Professor an der Univerität Bamberg, gehalten am letzten Konvent (28.12.2011) des Chaos Computer Club.

CCC hat geschrieben:Aktuelle politische Texte (Reden, Interviews) werden auf Leerformeln, Füllsel und Übertreibungen untersucht, die den Text entlarven, selbst wenn der Autor versucht, die Hörer bzw. Leser einzulullen, bestimmte sprachliche Mittel verraten, welche eigentlichen Meinungen sich im Text verstecken.
Es handelt sich dabei vor allem um sprachliche Füllsel (Pleonasmen), die im jeweiligen Kontext nichts zur Bedeutung eines Textes beitragen, sondern einer Aussage nur Nachdruck verleihen sollen, den die Aussage gar nicht benötigen würde, wenn sie ernstgemeint wäre. So heißt es im Koalitionskompromiss zum Weiterbau der A100 in Berlin: „Das Projekt des 16. Bauabschnitts der BAB 100 wird nicht grundsätzlich aufgegeben. Die Koalition setzt sich aber aktiv und ernsthaft dafür ein, dass eine Umwidmung der Bundesmittel ermöglicht wird."
Die Adverbien „aktiv" und „ernsthaft" haben hier eine entlarvende Wirkung, denn die Negation, ein „passiver“ und „scherzhafter“ Einsatz für eine Forderung ist ja gar völlig sinnlos. In der Rhetorik spricht man in diesem Zusammenhang von einer Hyperbel, die allerdings im vorliegenden Fall misslungen ist, denn die hyperbolische Steigerung legt nahe, dass mit Aktivitäten in diesem Zusammenhang möglicherweise nicht zu rechnen ist. Auch wenn „vorbehaltlos, rückhaltlos und umfassend analysiert" wird (Merkel), sollte man hellhörig werden, denn was „völlig ungefährlich" und „gänzlich unbedenklich" ist, hat meist einen Haken.


Ein Meisterstück der Verwedelungs-Taktik sind auch die Rechtfertigungen des ehemaligen CSU-Shooting-Stars Karl-Theodor zu Guttenberg. Dessen Reden spaltet Martin Haase in ihre Atome auf und führt als neuen Begriff der Deutschen Grammatik das „Guttenberg-Passiv“ ein (ab Minute 6:10) [clapping]

Das Video dauert insgesamt eine Stunde und fünf Minuten.



Martin Haase, bekannt unter seinem Pseudony „maha“, hat auch einen eigenen Blog. Unbedingt abonnieren! Aktualisierungen gibt es zwar nicht oft, aber wenn, dann sind sie immer super interessant.

Viel Spaß mit „Nebelsprech“ wünscht DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik

Beitragvon DonQuixote » 25. Mai 2012, 13:03

Hallo Forum

Der World Skeptics Congress in Berlin …

ist zu Ende gegangen und hallt in der Presse nach. Das Wochenblatt „Zeit“ (Online) interviewte Dr. Martin Mahner, Gründungsmitglied und seit Mai 1999 Leiter des Zentrums für Wissenschaft und kritisches Denken der GWUP.

ZEIT Interview hat geschrieben:
ZEIT: Die Alternativmedizin ist immer mehr zum Schwerpunkt Ihrer Arbeit geworden und wird auf dem Kongress in Berlin großen Raum einnehmen. Zu solchen Therapien greifen auch gerne mal Leute, die sonst sehr rational sind. Die Skeptiker müssen sich oft den Vorwurf gefallen lassen, dass sie nur die technisch kalte Apparatemedizin vertreten, die ja auch nicht immer wissenschaftlich fundiert ist.

Mahner: Die Alternativmedizin hat sich so stark ausgebreitet, dass man wirklich etwas dagegen tun muss. Deutschland gehört mit 75 Prozent Zustimmung zur Alternativmedizin bei Umfragen zu den abergläubischsten Ländern. Es ist auch aus einem zweiten Grund ein wichtiges Thema: Wenn ich zum Wahrsager gehe oder mir den Wünschelrutengänger nach Hause kommen lasse, dann passiert nicht viel, außer dass ich mein Geld los bin. Bei der Pseudomedizin wird es gefährlich, weil ich mir Gesundheit und Leben ruinieren kann. Und als Versicherter muss ich diesen Unfug mitbezahlen, wenn die gesetzlichen Krankenkassen ihn erstatten.


In dem Interview geht es natürlich noch um viele weitere Themen. Man findet es hier …

Gruß DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik

Beitragvon DonQuixote » 14. Juni 2012, 10:36

Mein heutiges Fundstück:

In Indiana (USA) darf man jetzt Polizisten erschießen,

Fefe hat geschrieben:… wenn sie sich illegal Zugang zur Wohnung verschaffen, und man in der Wohnung drin ist. Hintergrund ist, dass es in weiten Teilen der USA legal ist, Einbrecher "in Selbstverteidigung" zu erschießen, und dass es in Indiana einen Fall gab, wo die Polizei in ein Haus eindrang und sich der Bewohner zur Wehr setzte und dafür vor Gericht bestraft wurde. Das ging damals hoch bis zum Supreme Court von Indiana. Naja und dieses Gesetz ist jetzt die Antwort der National Rifle Association und der Republikaner.


Quelle, einmal mehr, der unübertreffliche Fefe. DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik

Beitragvon DonQuixote » 21. Juni 2012, 06:37

Hallo, liebe Freunde der gepflegten esoterischen Unterhaltung. Mein heutiges Fundstück:

  • Der Furz

Ein Lied von Georg Kreisler aus seiner Langspielplatte „Vorletzte Lieder“. Für die jüngeren Leser: „Langspielplatten“ sind diese riesengroßen schwarzen CDs, die Euer Opa auf dem Dachboden lagert.

Die Platte, und damit das Lied, stammt aus dem Jahre 1972. Eigentlich ist es heute NOCH aktueller als damals. Das „Kreisler-Universum“ lernte ich kennen, als ich etwa Mitte Zwanzig war, also vor knapp dreißig Jahren, es hat mich nachhaltig geprägt. Bitte jetzt keine Klugscheißer-Kommentare; Ja, es stimmt, ich wurde danach zum Säufer.

Mittlerweile habe ich die meisten seiner Platten und zwar auf Platte, nicht auf Dachboden.

Georg Kreisler, Vorletzte Lieder, 1972, Der Furz. Viel Spaß damit wünscht DonQuixote


Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik

Beitragvon DonQuixote » 23. Juni 2012, 20:49

Hallo liebe Freunde der geistigen Verschwörung. Mein heutiges Fundstück lautet:

* * * * * Hokus-Pokus-Verschwindibus * * * * *

"Verschwindibus" macht wohl bald das Institut für transkulturelle Gesundheitswissenschaften vom Busen der Europa Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). „DIE ZEIT“ (Online) hatte dem Institut schon Mitte 2011 einen stirnrunzelnden Beitrag gewidmet. Das Staunen wurde noch grösser, als Ende April 2012 eine Masterarbeit (Institutsleitung: „Hervorragend“) vom 15. März 2011, welche Belege fürs Hellesehen gefunden haben will, einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurde. Am 07.05.2012 widmete ihr auch Spiegel-Online einen Artikel. Doch schon zuvor geriet das oben genannte Institut ins Visier der Geister-Jäger, der Abschlussbericht der Hochschulstrukturkommission des Landes Brandenburg vom 06.06.2012 kommt nun zu einem vernichtenden Urteil (Seiten 197 – 198):

Hochschulstrukturkommission hat geschrieben: Gegen das Institut für Transkulturelle Gesundheitswissenschaften an der EUV bestehen seitens der
Kommission durchgreifende strukturelle Bedenken […]

Die Universität selbst hüllt sich noch in nichtssagende Floskeln, aber man geht davon aus, dass das Institut bald geschlossen wird. Detail am Rande: Das Institut für transkulturelle Gesundheitswissenschaften wird unter anderem vom Homöopathie-Hersteller Heel finanziert. Im „Hogwarts an der Oder“ wie die Einrichtung gerne genannt wird, hat sich‘s demnächst ausgezaubert.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik

Beitragvon DonQuixote » 22. Juli 2012, 18:13

Mein heutiger Beitrag:

  • Im Land der Freien
Das Land der Freien hat geschrieben:Ein Ruf nach Blasphemiegesetzen? Beschneidungsverbot? Debatten, ob der Islam zur Gesellschaft gehört? In den USA wäre all das undenkbar. Und verboten. Dafür sorgt die Verfassung.

Von den USA lernen, heißt – ähh- nun eben – ähh- lernen. Ein paar Auszüge:

Das Land der Freien hat geschrieben:[…] Uneingeschränkte Redefreiheit! Pressefreiheit! Versammlungs- und Demonstrationsfreiheit! Und das Recht, Eingaben an die Regierung zu richten […] Denn in Amerika - einem Land, in dem sämtliche Religionen quicklebendig sind - wäre ein Blasphemiegesetz verfassungswidrig und die Forderung danach nichts als lächerlich […] Ich darf in der Öffentlichkeit auch amerikanische Hoheitszeichen schänden. "Die amerikanische Flagge", stellte der Oberste Gerichtshof in Washington fest, "steht unter anderem für das Recht, diese Flagge zu verbrennen." […] Auch dümmliche Debatten, ob der Islam dazugehört, entfallen in Amerika. Nicht einmal jene konservativen Rechten, die mit Feuereifer vor der Einführung der Scharia warnen, würden leugnen, dass Muslime über dasselbe Bündel von Grundrechten verfügen wie die anderen Spinner in der Neuen Welt. Selbstverständlich gehört der Islam in Amerika dazu; und selbstverständlich geht er den Staat nichts an. […] Aber eine allgemeine Registrierungspflicht? Wo ich wohne, geht die Regierung (sei es jene des Staates New York, sei es die Bundesregierung in Washington) einen feuchten Kehricht an.

Hoppla, sind sie also doch nicht so böse, die Amis? Auf den gut gemeinten Artikel in Welt-Online könnte es natürlich auch Kritik geben, die Kommentar-Funktion wurde aber kurz nach Erscheinen des Artikels deaktiviert …

Gruß DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik

Beitragvon DonQuixote » 23. Juli 2012, 06:44

Und schon heute wieder da:

DonQuixote hat geschrieben: Von den USA lernen, heißt – ähh- nun eben – ähh- lernen.

Da ging es im VORDERGRUND um Grundsätzliches (gar nicht so schlecht) und im HINTERGRUND (hat das jemand bemerkt?) um die Beschneidung von kaum Geborenen. Egal: Wenn wir nun nur wenige Wochen zurückhüpfen, lesen wir dies:

  • Lasst uns dumme Kinder haben

Bevor wir uns diesen Kindern widmen, nochmal zurück zum vorherigen Thema, da wird man eh noch viel von hören. Angela Merkel hat sich ja schon am Tage nach dem Kölner Urteil positioniert, irgendwas vom „Kaspar der Nationen“ oder so hat sie erzählt, zu dem sich Deutschland nicht machen sollte. Und, ah ja, die USA haben zwar eine ganz tolle Verfassung, die UN-Kinderrechtskonvention aber als einziges Land nebst Somalia nicht unterzeichnet.
(Quelle: Humanistscher Pressedienst)

So, jetzt aber zu den RICHTIGEN Kindern, also zu denen in den USA:

psiram hat geschrieben: Das strategische Ziel muss wohl Volksverdummung sein. […] Auf keinen Fall darf den Kindern beigebracht werden, Überzeugungen zu hinterfragen und sich selbst ein Urteil zu bilden. Gott bewahre!

Lest selbst …

Nicht dass das D-Land das nicht schon längst wusste:
Georg Schramm hat geschrieben:Unser Bildungssystem, überlegen Sie doch mal: Seit Jahrzehnten werden Festreden gehalten, an jedem Feiertag, über das wohl hochgelobte Deutsche Bildungssystem, das Vorbild für die ganze Welt und unser Exportartikel Nummer Eins. In einem rohstoffarmen Land wie dem unseren ist nichts wichtiger als das höchstmögliche Bildungsniveau unserer Kinder, und genau dieses System BRICHT zusammen, VOR unseren Augen, und die Lobby guckt zu. Sie ist ja da, hunderte von Lehrern tummeln sich in den Gremien und den Parlamenten, die Arbeitsplätze verrotten, die PISA-Krüppel besiedeln das Land und werden noch gezüchtet. Was hat das zu bedeuten, frage ich Sie! Soll das ein VERSEHEN Sein? […] Was ist wichtig für das Land? Wir brauchen Wachstum, und da kann Dummheit nur hilfreich sein […]


Die ganze Wut-Rede von Georg Schramm gips hier.

Na denn, schöne, neue, nichtbeschnittene Welt.

Wünscht Euch DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik

Beitragvon DonQuixote » 14. September 2012, 12:55

Mein heutiges Fundstück:

  • Erste Konferenz zum Thema Trolle geplant: Trollcon 2012
Im Internet bevölkern sie Foren, soziale Netzwerke, News-Portale, Blogs und andere Orte. Trolle wollen provozieren, zum Nachdenken anregen oder manchmal auch einfach nur destruktiv sein. Wie und warum sie das tun, wird vom 20. bis 21. Oktober erörtert. Im Mannheimer Hackerspace RaumZeitLabor findet die erste Konferenz statt, die sich explizit mit dem Thema Online-Trolle beschäftigt.

Manche Diskussionsteilnehmer und Leser finden sie nervig und störend, manche finden sie bereichernd und lustig. Einige Leser können eine gute Trollerei bewundernd würdigen, andere Menschen zeigen sich empört oder beginnen die Trolle zu zensieren. Trollerei kann sich in einem Thread destruktiv auswirken, sie kann aber auch eine kreative Rolle im Diskurs spielen. Es kann höchst anstrengend, aber auch wohltuend sein, einen Spiegel vorgehalten zu bekommen. Durch die absichtliche Provokation und das Stellen von Fragen können Denkprozesse eingeleitet und gruppendynamische Synergieeffekte beschleunigt werden.

Weiterlesen hier …

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik

Beitragvon DonQuixote » 20. September 2012, 20:42

Mein heutiges Fundstück:

  • Skeptische Lyrik: Verunglückter Sternzeichen-Flirt
  • Entschuldigung, darf ich es wagen, nach Ihrem Sternzeichen zu fragen?
Ach, wissen Sie, ich glaub nicht an die Sterne. Doch wenn Sie raten wollen: gerne.

  • Das ist sehr freundlich. Nun, ich sage lhnen auf den Kopf zu: Waage!
Weil ich so höflich und harmonisch bin? Das mit der Waage haut nicht hin.

  • Das wundert mich. Ja, also dann sind Sie bestimmt ein Wassermann.
Anscheinend irren sich die Sterne. Ich gebe zu, ich schwimme gerne.

  • Man sieht, Sie nehmen es genau. Der Fall ist klar: Sie sind Jungfrau.
Auch diesmal leider nein. Bestimmt fällt Ihnen noch was ein.

  • Allmählich ahne ich es schon. Sie sind so intensiv: Skorpion!
Weil ich mit Gift aus meinem Stachel spritze?

  • Jetzt hab ich es: Sie sind ein Schütze.
Auch nicht. Kopf hoch, es sind ja nicht mehr viel.

  • Astrologie ist eben sehr subtil. Es gibt, so sagt mir die Intuition, bei Ihnen ein Merkur-Trigon – und sicherlich Saturnquadrate.
Und wenn ich‘s lhnen jetzt verrate?

  • Ach, heute bin ich nicht gut drauf. Es klappt sonst immer. lch geb auf.
Ich bin im Mai geboren, also Stier.

  • Ja, ja, ein Stier, das dacht ich mir. Im Übrigen: Wer Horoskope kennt, der weiß: entscheidend ist der Aszendent.

Entscheidend ist auf’m Platz, meint DonQuixote

P.S. Danke an die Quelle…

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik

Beitragvon DonQuixote » 13. Oktober 2012, 18:46

Heute wieder mal etwas „Klassisches“.

  • Die Wunderhändler – Geschäfte mit dem Übersinnlichen
Lief im MDR am 10.10.2012. Unter anderem auch mit zwei von sich selbst absolut überzeugten Geomanten, einer mit Pendel und einer mit Wünschelrute, die sich einem wissenschaftlichen Test zur Verfügung stellten. Ein Preisgeld von 10‘000 Euro winkte demjenigen, der seine Fähigkeiten tatsächlich nachweisen konnte. Beide scheiterten grandios und machten am Ende einen recht bedröppelten Eindruck. Ansonsten wird gezeigt, was an Esoterik-Messen so an Abzocke abläuft und tragische Einzelschicksale werden geschildert. Wegen der Unterwanderung von Hochschulen sieht manch Einer gar das Abendland und die Demokratie in Gefahr. Nun gut, seht’s Euch halt an wenn Ihr mögt.

DonQuixote


Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik

Beitragvon DonQuixote » 18. Oktober 2012, 02:33

N’Abend, liebe Freunde der gepflegten Trollerei

Im Anschluss an dieses Posting: Erste Konferenz zum Thema Trolle geplant: Trollcon 2012. Leider hat man nie mehr etwas davon gehört. Egal, die Berliner taz veröffentlichte kürzlich:

  • TROLL-TYPEN - Hau die Redakteure
Eine Hommage an die Lieblings-Trolle der taz-Redaktion. Müsterchen gefällig?

taz hat geschrieben:
  • taz-Lieblingstroll Nr. 4: Bielefeld23
  • Lieblingsthema: Die böse Regierung
  • Typische Aussagen: GEHT DAS DENN IMMER NOCH NICHT IN IHREN KOPF HINEIN: F O R T G E S E Z T E M A S S I V E MENSCHENRECHTS VERLETZUNGEN MIT MERKEL !!!!!! KRANKE JOURNALISTENSCHWEINE!!!!!! Und wann kommt der Autor dieses Artikels endlich seiner journalistischen Berichtspflicht nach? M a c h e n Sie gefälligst ihr d r e c k i g e s J o u r n a l i s t e n m a u l auf !!!!!!!!! (Anmerkung DonQuixote: Aus Platzgründen ganz viele Ausrufezeichen weggeschnippselt!!!!)

Eine ähnliche Aufstellung seiner Lieblings-Troll-Kommentatoren machte kürzlich auch mein Leib- und Magen-Blatt, der Zürcher Tages-Anzeiger. Ich find’s aber grad nicht mehr, sorry …
Alle tollen taz-Trolle gips hier …

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik

Beitragvon DonQuixote » 23. November 2012, 06:06

Mein heutiger Beitrag:

  • Hoppla, jetzt werden auch noch die UFO‘s knapp!

Ja, ich weiß, “UFO’s“ schreibt man ohne Apostroph. Sieht aber MIT hübscher aus! Oh mein Gott, wir werden alle stärben!

DIE WELT (Online) hat geschrieben:Der Weltraum: Unendliche Weiten, die besonders Ufo-Forscher interessant finden. Twitter und Facebook machen den Experten das Leben schwer. Die Ufologen-Szene befindet sich in einer tiefen Depression.
[]…[]
Schlechte Zeiten für die Freunde der Fliegenden Untertassen. Was der Sprecher der bedeutendsten Ufologen-Vereinigung, dem "Verband zur wissenschaftlichen Erforschung anormaler Phänomene" (Assap"), im Vorfeld des Treffens zu sagen hat, klingt wenig vielversprechend: "In zehn Jahren könnte das Ganze eine tote Angelegenheit sein", meint Dave Wood. "Das Fehlen jeglicher zwingender Beweise einschlägiger Vorkommnisse lässt die Vermutung zu, dass es da draußen nichts gibt".

Weiterlesen hier …

Wie wenn man es nicht schon im Anflug (sic!) hätte kommen sehen können, schon vor drei Jahren:

DER Spiegel (online) hat geschrieben: die legendäre Meldestelle für Ufo-Sichtungen [wird] geschlossen. Alien-Jäger sind empört, sprechen von Vertuschungsversuchen.
[…]
Ein halbes Jahrhundert haben die Ufo-Ermittler nach Ministeriumsangaben 11.000 Berichte über seltsame Himmelsobjekte gesammelt.
[…]Jedoch gab es in mehr als 50 Jahren nach keinem Ufo-Bericht einen Beweis auf eine mögliche Bedrohung für das Vereinigte Königreich."

Mehr dazu hier …

Na denn, Gott schütze die Königin und halte uns die Außerirdischen vom Leib.

Meint DonQuixote

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1607
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik

Beitragvon WilloTse » 5. Dezember 2012, 18:14

Hallo zusammen.

Lieber Don, heute grase ich mal auf Deiner Weide. Nicht, dass ich Esoterik anzubieten hätte. Nein, was ich anzubieten habe ist der wirklichwahre Glaube.

Warnung: wer seinen Jesus/Mohammed/Abraham oder Joseph Smith braucht: spart Euch die anderthalb Stunden und geht Adventskerzen oder Autobomben zünden, je nach Gusto.
Für alle anderen:
Fröhliche Jungfrauenniederkunft und

LG

Willo


Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik

Beitragvon DonQuixote » 6. Dezember 2012, 15:28

Na aber Hallo! Willo!

Auf dieser Weide dürfen sich alle weiden. Nur ICH im Moment nicht. Ich bin seit ein paar Tagen und noch für eine Woche in einem kleinen Schweizer Bergdorf, wo die Straße nach zahlreichen Serpentinen endet. Das GSM-Netz, worüber ich noch ins Internet kann, endet dort auch fast, liefert nur noch 12-24 kb/s bei mir ab. Für Youtube natürlich zu wenig.

Na denn, Danke für Deinen Beitrag, ich schau mir das dann später an, bin gespannt.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik

Beitragvon DonQuixote » 19. Dezember 2012, 13:23

Mist, jetzt wird zum Weltuntergang am Freitag (21.12.2012) auch noch das Wetter schlecht! [unknown]

Bild

Benutzeravatar

hexchen
Beiträge: 56
Registriert: 4. Dezember 2012, 09:46
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik

Beitragvon hexchen » 19. Dezember 2012, 14:29

... na so ein Mist aber auch, schlechtes Wetter zum Weltuntergang. Habt Ihr Euch eigentlich schon mal überlegt, warum wir uns überhaupt mit dem thema Alkohol "heruamschlagen", wenn der eh bevor steht?

Gruß
Hexchen

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1607
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik

Beitragvon WilloTse » 19. Dezember 2012, 14:32

Schön warm und 'ne steife Brise? Was will man mehr?

LG
Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik

Beitragvon DonQuixote » 6. März 2013, 22:33

Hallo @all. Mein heutiges Fundstück:

  • Psiram wendet sich gegen den „Gen-Gesinnungsterror“ von Greenpeace
Teil 2 kommt erst noch, lest aber schon mal Teil 1.

Auch „Novo Argumente“ hat dazu was:

Novo Argumente hat geschrieben:Der Anti-Gentechnik-Kampf wird ganz wesentlich auf dem Gebiet der bewussten Sprachirreführung geführt und bisher auch gewonnen.
[…]
Der Begriff ‚Genmanipulation‘ wurde in diffamierender Absicht geprägt und ist so subtil, dass es kaum jemand merkt.
[…]
Meinungsbildungskonzerne, wie Greenpeace und ‚Friends of the Earth‘ vernebeln mit einer Umdeutung von ursprünglichen Wertbegriffen die öffentliche Wahrnehmung.
[…]
Der gesamte Komplex der Desinformation zeigt Wirkung. In Deutschland und Europa wagt es kaum eine Regierung oder Partei, sich zur Entwicklung und Nutzung der GG ["Grüne Gentechnologie"] zu bekennen und in fast allen EU-Ländern gibt es mehr oder weniger eindeutige Verbote.

Weiterlesen hier …

DonQuixote


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste